Eutonie per Zoom

Datum/Zeit
Date(s) - 05.01.2021
19:00 - 20:00

Kategorien


[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Eutonie per Zoom

Wenn du dich per Mail: info@eutonie-kress.de bei mir gemeldet hast, bekommst du wöchentlich eine Einladungsmail mit dem jeweils gültigen Zugangslink. Kursbeitrag: Auf Spendenbasis. Richtwert 10,- € pro Stunde.

Anleitung für zoom

Wenn du zum ersten Mal an einem Zoomtreffen teilnehmen möchtest, gibt es sicher viele Fragen. Hier ein paar Links und Hinweise:

Sehr übersichtliche deutschsprachige Hinweise, wie du mit welchem Gerät an dem Meeting teilnehmen kannst, findest du hier:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-

Noch ein paar Erklärungen zum Eutonie-Zoom

– Ich bin immer ungefähr 5 Minuten vorher im virtuellen Zoom-Meeting-Raum, du kannst ihn nur betreten, wenn ich schon dort bin. Du kannst mich per Video sehen und wir können schon einmal die Technik ausprobieren.

– Wenn du dem Meeting beitrittst, bist du direkt per Video zu sehen (wenn du eine Kamera hast), du kannst aber auch entscheiden, ohne Videoaufnahme dabei zu sein – nur kann ich dich dann leider nicht sehen… Deinen Ton stelle ich nur an, wenn ich dich anspreche oder wenn du mir ein Zeichen gibst (Hand heben). Damit verhindern wir unnötige Störgeräusche.

– Du kannst mich über den Lautsprecher deines Laptops / Smartphones oder Telefons hören, du brauchst kein Headset. Bitte stelle deinen Lautsprecher so laut wie möglich, damit du mich gut hören kannst.

– Wir beginnen mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Danach gebe ich ungefähr eine Dreiviertelstunde eine Eutonieeinheit – meistens auf der Matte, vielleicht auch mal auf einem Stuhl.  – Wenn du Eutonie-Material hast und ein kleines Kissen oder ein kleines Handtuch für den Kopf, lege es in deiner Nähe.

– Wenn es dir möglich ist, positioniere dein Smartphone etc. so, dass dich die Kamera im Liegen erfasst (zumindest einen Teil von dir) dann kann ich zumindest ein bisschen mitbekommen, womit du gerade beschäftigt bist…

– Im Anschluss gibt es eine kleine Austauschrunde, wer möchte, kann etwas sagen – bitte gib mir dazu ein Handzeichen. Außerdem gibt es auch eine Chatfunktion, in die du etwas schreiben kannst.

Mail an Martina

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner