Eutonie und Spiritualität

Datum/Zeit
Date(s) - 21.08.2023 - 25.08.2023
14:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Haus St. Ansgar - Kloster Nütschau

Kategorien Keine Kategorien


Eutonie und Spiritualität – Erholung für Leib und Seele

Es sind kostbare Momente, wenn wir uns durch sinnliche Erlebnisse berührt, im Innersten angesprochen fühlen, wenn das gerade Erlebte etwas in uns zum Klingen bringt. Solch berührende Momente sind nicht „machbar“ – sie ereignen sich, sind Geschenk. Aber häufig fehlt uns auch der Sensus, die Zeit, der Raum, dieses Geschenk wahrzunehmen. In diesem Kurs begeben uns auf die Suche nach dem, was uns berühren will. Wir erleben unseren Leib als Resonanzraum für Schwingung und Stimmung. Und lassen uns beschenken von dem, was da ist – in der Begegnung mit uns selbst, der Natur, den Anderen und dem, was größer ist, als wir selbst…

Elemente: Angeleitete Übungen mit Eutonie Gerda Alexander®, Impulse, Zeit für persönliche Stille und Selbstreflexion, Begegnung und Austausch in der Gruppe. Gelegenheit zur Teilnahme an der Liturgie des Klosters.
Bitte bringen Sie bequeme, wärmende Hosenkleidung, warme Socken, eigenes Handtuch/Tuch als Unterlage mit.


Datum: Mo. 21.08.2023 14:30 Uhr – Fr. 25.08.2023 13:00 Uhr
Kosten: € 586,00

Leitung: Martina Kreß

Anmeldelink: https://www.kloster-nuetschau.de/veranstaltungen/24436.html

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner