Wie wunderbar bin ich geschaffen

Datum/Zeit
Date(s) - 05.10.2020 - 09.10.2020
14:30 - 13:30

Veranstaltungsort
Kloster Damme

Kategorien Keine Kategorien


Wie wunderbar bin ich geschaffen
Körpererfahrung und Spiritualität

Unser Körper ist wunderbar geschaffen – genau so, wie er ist. Das fällt uns zuweilen schwer, wahr- und anzunehmen. Manchmal braucht es Anstöße, sich wieder zu spüren, sich selbst wohlwollend zu betrachten und den eigenen Leib als einzigartige Möglichkeit zu erkennen, dem Göttlichen zu begegnen.

Wir nähern uns dem Thema mit Übungen der Körperwahrnehmung (Eutonie), Meditation in Stille und Bewegung sowie im kreativen Tun (Modellieren, Schreiben). Dabei begleiten uns biblische Texte und Bilder, die deutlich machen, welch positive Rolle dem Körper, dem leiblichen Da-Sein ursprünglich in der jüdischen und christlichen Spiritualität zukommt.  Der Austausch darüber und über unsere eigenen Erfahrungen ergänzt das Wahrnehmen und Üben.

Leitung: Martina Kreß

Kosten: EZ 445,-€ / erm 295,-€

Veranstalter und Anmeldung: Evangelisches Bildungswerk Bremen